Graz: Auto krachte frontal gegen Brückengeländer - 2 teils schwer Verletzte

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Jul 07:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Juli 2018, um 01.20 Uhr, prallte ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus Graz mit seinem Fahrzeug auf der Puntigamer Straße gegen ein Brückengeländer. Der Mann wurde leicht verletzt. Seine 21-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen

Der 25-Jährige befuhr mit seinem Pkw den Südgürtel von Liebenau kommend in Richtung Westen.

Bei der Ausfahrt vom Südgürtel in die Puntigamer Straße touchierte er mit den rechten Rädern den Randstein, worauf er frontal gegen ein Brückengeländer prallte.

Die rechte vordere Radaufhängung wurde mit dem Rad herausgerissen und kam auf einer Böschung zu liegen. Der Motorblock wurde ebenfalls herausgerissen. Der Pkw schlitterte etwa 40 Meter weiter und stieß gegen eine Mauer, wo er zum Stillstand kam.

Der leicht verletzte Pkw-Lenker und seine schwer verletzte Beifahrerin wurden in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Frau wurde stationär aufgenommen, der 25-Jährige ambulant behandelt.

Der Südgürtel und die Puntigamer Brücke waren von 01.30 Uhr bis 02.55 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg