Graz: Aufmerksame Zeugin verständigt Polizei - Fahrzeugeinbrecher festgenommen

Slide background
Foto: Auto Einbruch / Symbolbild
24 Mai 15:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf – Dienstagfrüh, 23. Mai 2017, beobachtete eine Zeugin zwei Fahrzeugeinbrecher und verständigte die Polizei. Nach einer Fahndung wurden beide Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 00:45 Uhr hörte eine Zeugin ein lautes Geräusch in der Attemsgasse. In der Folge konnte sie zwei Fahrzeugeinbrecher dabei beobachten, wie sie Werkzeug aus einem aufgebrochenen Fahrzeug in einen roten Pkw mit kroatischem Kennzeichen verluden. Sogleich verständigte sie die Polizei.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden die Tatverdächtigen, zwei Kroaten, 25 und 44 Jahre alt, in der Glacisstraße gestellt und festgenommen.

Im Täterfahrzeug wurden insgesamt neun Werkzeugkisten mit hochwertigem Werkzeug im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro vorgefunden und sichergestellt. Das Werkzeug konnte zwei Firmeneinbrüchen in der gleichen Nacht in Graz zugeordnet werden.

Bei der Einvernahme war der 44-Jährige geständig, sein Komplize bestritt alles. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg