Graz: Auffahrunfall - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Ampel / Symbolbild
10 Mär 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf. – Bei einem Auffahrunfall Dienstagnachmittag, 6. März 2018, verletzten sich eine 47-jährige Pkw-Lenkerin und ein 24-jähriger Pkw-Lenker, beide aus Graz, leicht.

sGegen 14.15 Uhr fuhr der 24-Jährige auf der Grabenstraße und beabsichtigte den Kreuzungsbereich Grabenstraße, Hochsteingasse und Heinrich-Casper-Gasse in südliche Richtung zu überqueren. Nach eigenen Angaben wollte er mit seinem Fahrzeug, nachdem er zuvor verkehrsbedingt angehalten hatte, gerade wieder anfahren, als der Motor abstarb. Die nachkommende 47-jährige Pkw-Lenkerin gab an, dass die Ampel Grünlicht zeigte und der vor ihr fahrende Pkw-Lenker grundlos eine Vollbremsung eingeleitet habe. Bei der folgenden Kollision wurden beide Pkw-Lenker leicht verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle bei der 47-Jährigen die Erstversorgung durch und lieferte sie in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein mit beiden Unfallbeteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Verkehrsinspektion Graz I ersucht Zeugen die diesen Verkehrsunfall beobachtet haben sich unter der Telefonnummer 059133/65 4110 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg