Graz - Andritz: Frau in Linienbus gestürzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
28 Feb 10:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verkehrsbedingt musste ein Linienbuslenker Montagnachmittag, 27. Feber 2017, sein Fahrzeug abrupt abbremsen. Dabei kam ein Fahrgast zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 13:45 Uhr wollte der 34-jährige Buslenker vom Haltestellenbereich am Andritzer Hauptplatz nach rechts in die Andritzer Reichsstraße einbiegen. Ein Pkw-Lenker hielt vor der Bushaltestelle an, um dem Linienbus die Ausfahrt zu ermöglichen. Als sich der Bus in Bewegung setzte, fuhr ein derzeit noch unbekannter Pkw-Lenker an dem angehaltenen Pkw vorbei und überfuhr dabei auch die dortige Sperrlinie. Der Buslenker musste eine Notbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem unbekannten Pkw-Lenker zu vermeiden. Dabei kam eine 43-jährige Grazerin im Linienbus zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge. Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Ermittlungen nach dem Lenker laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg