Graz: Amtseinführung Mag. Verena Ennemoser

Slide background
Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
25 Apr 21:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Engagiert und zielstrebig

Seit 2003 sorgt die in Feldbach geborene Juristin Mag. Verena Ennemoser für frischen Wind im Magistrat Graz. Zuerst im Büro des ehemligen VP-Stadtrates Detlev Eisel-Eiselsberg, ab 2012 als Leiterin der Bau- und Anlagenbehörde, wo sie engagiert und mutig neue Wege beschritt und unter anderem das "Aktentracking" einführte und nun an der Spitze der Präsidialabteilung. Deren Kernaufgabe ist es, dafür Sorge zu tragen und dabei zu unterstützen, dass die Leistungen der Verwaltung rechtskonform und in einem zeitgemäßen Standard erbracht werden.

Heute wurde Ennemoser in dieser Funktion offiziell von Magistratsdirektor Mag. Martin Haidvogl dem Bürgermeister vorgeschlagen. Mag. Siegfried Nagl nahm diesen Vorschlag im Rahmen einer Feierstunde im kleinen Kreis freudig an und sprach seine Glückwünsche zu Leitung eines zentralen Aufgabenbereiches aus. Er vergaß auch nicht, der Zweifachmama für die mutigen Reformschritte in der Bau- und Anlagenbehörde zu danken, welche durch das Team rund um Ennemoser engagiert mitgetragen wurden. "Große Erfolge lassen sich nur gemeinsam erzielen und das möge auch in Zukunft so sein."

Gemeinsamkeiten weisen auch die Lebensläufe der neuen Leiterin der Präsidialabteilung und jene des Magistratsdirektors auf: "Wir haben beide am BORG Hasnerplatz maturiert, haben beide früh Kinder bekommen und sogar am gleichen Tag unsere Sponsionsfeier gehabt. Davon wussten wir allerdings nicht. Wir haben im selben Jahr das Gerichtspraktikum absolviert und nun arbeiten wir quasi wieder unter einem Dach", lachte Haidvogl und wünschte ebenfalls viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Verena Ennemoser selbst erklärte: "Ich bin in einer sehr turbulenten Zeit hier in meinen neuen Aufgabenbereich eingestiegen und das Team der Abteilung hat mich sehr herzlich empfangen. Dafür möchte ich mich bedanken. Wir haben gemeinsam noch viel vor."


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg