Graz: Amtsbekannter Rumäne (17) bei versuchtem Einbruch festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
23 Jän 10:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger wurde Montagvormittag, 22. Jänner 2018, festgenommen, nachdem er offensichtlich versucht hatte, sich in ein Einfamilienhaus einzuschleichen.

Ein amtsbekannter 17-jähriger Rumäne wurde gegen 10:45 Uhr auf der Terrasse eines Einfamilienhauses von der Besitzerin beim offensichtlichen „Auskundschaften“ betreten und verscheucht. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Die erhebenden Beamten verständigten die Besitzerin eines nahegelegenen Bauernhofes von der verdächtigen Wahrnehmung.

Die 39-Jährige kontrollierte daraufhin ihre Wohnräumlichkeiten und traf dabei auf den Verdächtigen, der gerade aus ihrem Gästezimmer kam. Durch die Schreie der 39-Jährigen alarmiert nahmen die bereits anwesenden Polizisten den Verdächtigen fest. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass sich der 17-Jährige illegal in Österreich aufhält. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg