Graz: Alkolisierter Mann rammt parkende Autos

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
29 Apr 11:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Freitagabend, 28. April 2017, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Dabei fuhr ein 36-jähriger, alkoholisierter Fahrzeuglenker in einen geparkten Pkw.

Gegen 21.45 Uhr fuhr der 36-Jährige mit seinem Pkw in südliche Richtung, als er einem geparkten Pkw auffuhr.

Durch den Anprall wurde der geparkte Pkw in zwei vor dem Pkw hintereinander abgestellte Lkws gestoßen. Zu dieser Zeit fuhr in die entgegengesetzte Fahrtrichtung ein 56-jähriger Lkw-Lenker. Er konnte den Unfall beobachten und hielt seinen Lkw an. Nach Angabe des 56-Jährigen wollte der Unfalllenker seine Fahrt fortsetzen. Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung und des bereits stark beschädigten Pkws fuhr der 36-Jährige über eine Baumeinfriedung und streifte den Lkw des 56-Jährigen. Dann stieß er gegen einen Zierbaum und blieb stehen. Der 56-Jährige verständigte die Polizei.

Der 36-Jährige verletzte sich leicht und wurde vom ÖRK in das UKH Graz verbracht wo er stationär aufgenommen wurde. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Eine Messung des Alkoholgehalts ergab beim Unfalllenker eine erhebliche Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg