Graz: Alkoholisierter Pkw-Lenker festgenommen

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
24 Jul 06:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Ein 36-jähriger rumänischer Staatsbürger umrundete Sonntagabend, 22. Juli 2018, mit seinem Pkw im alkoholisierten Zustand mehrmals ein Mehrparteienhaus in Graz

Gegen 20.00 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof zu der Einsatzörtlichkeit beordert. Mehrere Zeugen hatten den vermutlich betrunkenen Fahrzeuglenker beobachtet, wie dieser mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit mehrmals das Wohnobjekt auf den umliegenden Gassen umrundete. Dabei habe er auch ein vor dem Wohnhaus laufendes Kind beinahe angefahren. Die Zeugen hätten auch durch Zurufe versucht den Fahrzeuglenker zum Anhalten zu bewegen. Dieser habe die Fahrt jedoch unbeirrt fortgesetzt. Nach kurzen Erhebungen am Vorfallort ermittelten die Beamten den Aufenthaltsort des Fahrzeuglenkers. Bei der Amtshandlung verhielt sich der Verdächtige dermaßen aggressiv, dass die Polizisten die Festnahme aussprachen und den 36-Jährigen in das Polizeianhaltezentrum Graz einlieferten. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Weiters ist er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Der 36-Jährige wird den zuständigen Stellen angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg