Graz: Alkoholisierter Motorradlenker attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
02 Okt 06:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Nach einem selbst verschuldeten Sturz verhielt sich ein 55-jähriger Motorradfahrer Montagnachmittag, 1. Oktober 2018, aggressiv gegen die erhebenden Polizeibeamten. Einen Alkotest verweigerte er.

Gegen 14:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem angezeigten Sturz eines Mopedfahrers in die Annenstraße beordert. Als die Beamten am Unfallsort eintrafen, fanden sie zwar ein vorschriftswidrig abgestelltes Motorrad, jedoch keinen Lenker vor. Kurz darauf kam ein offensichtlich alkoholisierter Mann zu den Beamten und beschwerte sich über das abgestellte Kleinkraftrad. Aufgrund einer detaillierten Personsbeschreibung durch Zeugen des Vorfalles wurde der Beschwerdeführer als Lenker des Motorrades erkannt. Der 55-jährige Grazer steigerte nach Vorhalte seine Aggressivität gegenüber den Beamten und kam wild gestikulierend auf Tuchfühlung an die Beamten heran. Daraufhin wurde nach mehrmaliger Androhung die Festnahme gegen den 55-Jährigen ausgesprochen. Der Verdächtige musste unter Anwendung von Körperkraft in den Dienstwagen gebracht werden. In der Polizeiinspektion stellte der Mann nach beruhigendem Einwirken der Polizeibeamten seine Aggressivität ein. Die Festnahme wurde daraufhin aufgehoben. Einen Alkotest verweigerte der 55-Jährige. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg