Graz: 95-Jähriger touchiert Bus und danach noch Auto.

Slide background
Foto: Autospiegel Bruch / CFalk / pixelio.de / Symbolbild
06 Okt 16:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Wetzelsdorf. – Donnerstagabend, 5. Oktober 2017, kollidierte ein 95-jähriger Pkw-Lenker zuerst mit einem Bus und fuhr dann ohne anzuhalten davon. Danach kam es zu einer weiteren Kollision, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 17:20 Uhr war ein 95-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Steinbergstraße stadteinwärts unterwegs. Bei der vorletzten Spitzkehre stieß er mit dem linken Außenspiegel gegen einen entgegenkommenden Bus, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Ohne anzuhalten fuhr der 95-Jährige stadteinwärts davon. Auf Höhe Haus Steinbergstraße 27 kam der 95-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen einen stadtauswärts in einer Kolonne stehenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin zurückgeschoben und prallte gegen den Pkw einer 42-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Dabei wurden der 95-Jährige und seine 67-jährige Beifahrerin aus Graz leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 95-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz, seine Beifahrerin ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg