Graz: 75-Jährige Fußgängerin bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Foto: Taxi / Andreas Morlok / pixelio.de / Symbolbild
13 Aug 07:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 75-jährige Fußgängerin aus Graz verletzte sich Samstagnachmittag, 12. August 2017, bei einer Kollision mit einem 73-jährigen Pkw-Lenker, ebenfalls aus Graz, schwer.

Gegen 16.00 Uhr fuhr der Lenker eines Transportunternehmens in der Laudongasse in östliche Richtung. Er bemerkte zwei Personen, die am Gehsteig vor dem Brauhaus Eggenberg standen und offensichtlich ein Taxi in Anspruch nehmen wollten. Da der 73-Jährige bereits an der Örtlichkeit vorbeigefahren war, hielt er sein Fahrzeug an und lenkte es langsam rückwärts. Zur selben Zeit überquerte die 75-jährige Fußgängerin hinter dem Fahrzeug die Laudongasse in südliche Richtung. Der Pkw-Lenker erfasste die Fußgängerin mit dem Heck und stieß diese zu Boden. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte die Schwerverletzte anschließend in das Unfallkrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg