Graz: 24-Jähriger wird von Gruppe überfallen und niedergeschlagen

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
02 Mär 19:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Wie erst jetzt bekannt wurde, beraubten bislang unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 18. Februar 2018, einen 24-jährigen in Graz wohnhaften Iraker. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Gegen 04.00 Uhr ging der 24-Jährige mit seiner 29-jährigen Lebensgefährtin aus Rumänien in der Griesgasse in Richtung Griesplatz, als ihn eine unbekannte Person anrempelte und er gleichzeitig von weiteren vier Personen eingekreist wurde. Er wurde von den Unbekannten zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert. Dies verweigerte der 24-Jährige jedoch, worauf er von den Tatverdächtigen getreten und geschlagen wurde. Bei dieser Gewaltanwendung nahmen ihm die Täter seine Geldbörse ab und erbeuteten einen Betrag von mehreren hundert Euro. Das Opfer erlitt eine Nasenbeinfraktur und musste sich einer operativen Behandlung im Landeskrankenhaus Graz unterziehen. Einer der Täter versetzte der 29-jährigen Lebensgefährtin einen Schlag ins Gesicht, wodurch sie eine leichte Verletzung erlitt. Anschließend flüchteten die Täter.

Personsbeschreibung:

Mann, etwa 30 Jahre alt, rund 180 bis 190 Zentimeter groß, stämmige Statur, schwarze, seitlich abrasierte Haare, arabischer Akzent.

Von den anderen Tätern liegt keine Personsbeschreibung vor.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer, 059133/65 3333.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg