Graz: 19- und 15-Jähriger schießen mit Pistole auf kleinen Jungen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
09 Jul 08:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein 19-jähriger und ein 15-jähriger Grazer schossen Samstagmittag, 8. Juli 2017, in einer Wohnung mit einer Gaspistole auf einen 13-Jährigen, ebenfalls aus Graz, und verletzten diesen unbestimmten Grades

Der 13-Jährige erstattete gegen 12.40 Uhr die Anzeige, dass er von einem Bekannten mit einer Gaspistole beschossen und am rechten Auge getroffen worden sei. Die Beamten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof fuhren darauf zu dem Vorfallort. Dort nahmen sie die beiden Verdächtigen, die gerade die Gaspistolen verstecken wollten, wahr. Die Pistolen wurden sichergestellt, die Verdächtigen wurden auf der Polizeiinspektion zur Tathandlung einvernommen. Bei der Vernehmung gaben die Verdächtigen an, dass sie auf den 13-Jährigen geschossen aber nur der 19-Jährige getroffen hätte. Sie hätten das Opfer lediglich erschrecken wollen. Der 13-Jährige wurde am rechten Auge getroffen und im Unfallkrankenhaus Graz ambulant behandelt.

Die Polizisten sprachen gegen die Verdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Sie werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg