Graz: 18-Jähriger in der Nacht ausgeraubt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / PetraBork / pixelio.de / Symbolbild
23 Jul 17:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein 18-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag, 23. Juli 2017, von unbekannten Männern überfallen und seines Mobiltelefons und eines geringen Bargeldbetrages beraubt.

Der 18-jährige Grazer gab an, gegen 00:40 Uhr vor einem Lokal in der Griesgasse von drei bis sechs unbekannten Männern ausländischer Herkunft wegen Zigaretten angesprochen worden zu sein. Als der Anzeiger Zigaretten aus seinem Rucksack holen wollte, wurde er von einem der unbekannten Täter gegen eine Hausmauer gedrückt. In weiterer Folge erhielt er einen Fußtritt in die Magengegend. Die weiteren Täter durchsuchten währenddessen seinen Rucksack und stahlen das Mobiltelefon und einen geringen Bargeldbetrag. Danach flüchteten die Täter in nördliche Richtung. Das Opfer, das durch Alkohol und Medikamente offenbar stark beeinträchtigt war, wurde durch die Tathandlung nicht verletzt.

Eine genauere Täterbeschreibung konnte der 18-Jährige nicht abgeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg