Graz: 16-jähriger wird bei Vernehmung aggressiv

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
20 Apr 11:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Mittwochabend, 19. April 2017, drehte ein 16-jähriger Afghane durch, bedrohte Polizeibeamte und ging auf diese los.

Kurz vor 19:00 Uhr betrat der 16-Jährige die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof, da er, nach eigenen Angaben, von der Polizei gesucht werde.

Während die Polizisten den Sachverhalt aufklären wollten, zeigte sich der 16-Jährige ungeduldig. Er bedrohte den amtshandelnden Polizisten und wurde zunehmend aggressiv. Da er sein Verhalten nicht einstellte und auf die Polizisten losgehen wollte, wurde der Verdächtige festgenommen.

Dieser Festnahme wollte sich der Afghane mit Fußtritten und einem gezielten Kopfstoß widersetzen.

Die Polizisten blieben unverletzt und lieferten den Verdächtigen in das Polizeianhaltezentrum ein. Der 16-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg