Gratwein: Zwei serbische Fahrraddiebe (15) erwischt

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
02 Aug 17:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Fahndung Donnerstagnachmittag, 2. August 2018, konnten zwei 15-Jährige als mutmaßliche Diebe von hochwertigen Fahrrädern ausgeforscht werden.

Gegen 15:30 Uhr erstatteten die zwei Geschädigten gemeinsam bei der Polizei die Anzeige, dass ihre hochwertigen Mountainbikes im Wert von jeweils über 5000 Euro in Gratwein gestohlen worden seien. Die Polizisten leiteten daraufhin eine Fahndung sowie die notwendigen Ersterhebungen ein.

Im Zuge der überörtlichen polizeilichen Maßnahmen konnten Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof und der AGM Paulustor die beiden Verdächtigen im Bereich des Hauptbahnhofes Graz anhalten und kontrollieren. Die beiden 15-Jährigen sind serbische Staatsbürger und im Bezirk Graz-Umgebung wohnhaft. Sie zeigten sich geständig und werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Die zwei Fahrräder wurden den Geschädigten ausgefolgt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg