Gratwein-Straßengel: Jugendliche wüten am Fischteich

Slide background
Foto: Fisch Teich / pixabay / Symbolbild
10 Aug 13:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Zwei bisher unbekannte Jugendliche beschädigten Dienstagmittag, 7. August 2018, die Wehrschleuse eines Fischteiches. Dadurch verendeten zahlreiche Fische. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Die beiden Jugendlichen dürften gegen 11.00 Uhr eine Fischereianlage betreten haben. Dort öffneten sie gewaltsam eine Wehrschleuse und positionierten ein Netz, um die abtreibenden Fische einzufangen. Dabei wurden sie vom Sohn des Anlagenbesitzers auf frischer Tat betreten, woraufhin die beiden Jugendlichen flüchteten.

Durch das Öffnen der Schleuse und das damit verbundene Absenken des Wasserspiegels verendeten mehrere hundert Fische.


Von den Jugendlichen liegt eine Beschreibung vor:

Beide sind vermutlich zwischen 14 und 18 Jahre alt. Ein Jugendlicher hat braunblonde Haare, der Zweite ist dunkelhaarig.

Die Burschen hatten Sturzhelme bei sich und dürften daher mit einem Motorfahrrad zum Tatort gelangt sein.

Die Polizeiinspektion Gratwein ersucht unter der Telefonnummer 059 133 6137 um Zeugenhinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg