Gratwein: Brand in Nahversorgungsbetrieb - 96 Feuerwehrmänner mit 22 Fahrzeugen im Einsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Judendorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Judendorf
18 Nov 10:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Gratwein-Straßengel mussten heute ab 02.50 Uhr zehn Feuerwehren mit 96 Mann und 22 Fahrzeugen zum Brand bei einem Nahversorgungsbetrieb ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Dach über dem Verkaufsraum bereits in Vollbrand. Das Dach ist an dieser Stelle dann auch eingestürzt. Derzeit finden die Nachlöscharbeiten statt.

Was zu dem Brand geführt hat ist derzeit völlig unklar.

UPDATE - LPD Steiermark:

In der Nacht zum Samstag, 18. November 2017, brach im Bereich eines Lebensmittellagers ein Brand aus, bei dem erheblicher Sachschaden entstand, jedoch niemand verletzt wurde.

Gegen 02:30 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Lagerbereich eines Lebensmittelmarktes im Ortsgebiet von Gratwein zu einem Brandgeschehen. Die verständigten Feuerwehren konnten den Brand löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden, der noch nicht zu beziffern ist – das Dach des Gebäudes stürzte teilweise ein. Menschen oder Tiere kamen dadurch nicht zu Schaden. Sachverständige des Landes Steiermark übernehmen nun die Brandursachenermittlungen.


Quelle: Feuerwehr Judendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg