Gratwein: 78-Jähriger von aufmerksamen Passanten (15,48) kurz vor Güterzug gerettet

Slide background
Foto: Zuggleise / Regionews / Symbolbild
23 Sep 08:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagabend, 22. September 2017, stürzte ein 78-Jähriger über einen Bahnsteig auf die Zuggleise. Aufmerksame Passanten retteten ihn noch vor Herannahen eines Güterzuges.

Gegen 20:00 Uhr ging der 78-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Rollator entlang des Bahnsteigs. Dabei dürfte er mit der linken Seite seiner Gehhilfe über die Bahnsteigkante geraten sein, woraufhin er auf ein Bahngleis stürzte und dort hilflos zu liegen kam.

Ein aufmerksamer 15-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung nahm die Hilferufe des 78-Jährigen wahr. Gemeinsam mit einem 48-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Graz-Umgebung, rettete er den 78-Jährigen von den Gleisen. Kurz darauf passierte ein Güterzug die Bahngleise, auf welchen der hilflose Pensionist noch kurz zuvor lag.

Der 78-Jährige wurde bei seinem Sturz auf die Zuggleise leicht am Kopf verletzt und mit dem Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg