Gratkorn: Unterm Sattelschlepper versteckt - zwei illegale Mitfahrer entdeckt

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
06 Mai 17:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz-Umgebung. – Am Freitag, 5. Mai 2017, wurden zwei Männer libyscher und algerischer Herkunft aufgegriffen, welche sich zuvor in der Radachse eines Sattelanhängers versteckt hatten. Sie stellten Antrag auf Asyl.

Gegen 19:45 Uhr war ein serbischer Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der A9 in Richtung Norden unterwegs. Ein anderer Fahrzeuglenker vermutete, unter dem Sattelanhänger Menschen erkennen zu können und verständigte die Polizei.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West leitete den Lkw auf Höhe Gratkorn Nord daraufhin umgehend von der Autobahn ab. Die Beamten fanden auf der Radachse zwei stark durchnässte und geschwächte männliche Personen aus Libyen (16) und Algerien (31) vor. Die beiden stellten einen Asylantrag und wurden in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg