Gratkorn: Täter blieben bei Bankomat-Sprengung ohne Beute

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Aug 09:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 21. August 2018, versuchten bislang Unbekannte in einen Geldausgabeautomaten einzubrechen. Sie flüchteten ohne Beute.

Gegen 3.20 Uhr sprengten die unbekannten Täter den Bankomaten im Eingangsbereich eines Supermarktes durch Einleitung eines unbekannten Gasgemisches. Dabei wurde der Geldausgabeautomat total zerstört. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht, den Tresor zu öffnen, woraufhin sie ohne Beute flüchteten. Im Foyer des Supermarktes entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Tatörtlichkeit wurde in der Folge von einem Sprengstoffexperten der Polizei (SKO) gesichert, bevor Kriminalisten die Tatortarbeit sowie die Spurensicherung aufnahmen. Die Ermittlungen wurden von der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen und laufen auf Hochtouren.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg