Gratkorn: Junger Pkw-Lenker prallte gegen Brückengeländer

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
13 Okt 12:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagnacht, 12. Oktober 2017, kam ein 20-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Dabei wurde ein 21-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Gegen 23:30 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Dultstraße in Fahrtrichtung Dult unterwegs. Im Kreuzungsbereich Dultstraße – Am Brunnenboden dürfte er vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und prallte gegen ein Brückengeländer. Durch die Wucht des Anpralls wurde der rechte vordere Reifen (Achse) ausgerissen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 21-jährige Beifahrer aus Graz schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige mit Wirbelsäulenverletzungen ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 20-Jährige blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gratkorn durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg