Gratkorn: Einbrecher von Bewohner (41) in die Flucht geschlagen

Slide background
Foto: Einbrecher Nacht / Symbolbild
10 Okt 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 10. Oktober 2017, brach ein Unbekannter in den Fahrradkeller einer Wohnsiedlung ein. Ein 41-jähriger Bewohner bemerkte den Einbrecher und schlug ihn in die Flucht.

Gegen 2:30 Uhr wurde der 41-Jährige durch einen stillen Alarm auf den Einbruch im Fahrradkeller einer Wohnsiedlung aufmerksam, woraufhin er umgehend von außen in den Keller rannte. Nachdem das Öffnen der Kellertüre zum Fahrradabstellraum scheiterte, der Unbekannte dürfte das Schloss aufgebrochen und dabei beschädigt haben, rannte der 41-Jährige zur Einfahrt der Tiefgarage. Dort stand er kurz darauf dem Tatverdächtigen gegenüber, welcher bereits mehrere Fahrräder zum Abtransport bereit gestellt hatte und ein Fahrrad in der Hand hielt.

Der Unbekannte ließ das Fahrrad zurück und flüchtete ohne Beute über einen Betonsockel ins Freie. Mit einem in der Nähe abgestellten dunkelfärbigen Klein-Pkw flüchtete der Unbekannte dann in nördliche Richtung.

Personsbeschreibung: unbekannter Mann, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, stämmig, ausländischer Akzent.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Gratwein, Tel. 059133/6137 100, erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg