Gratkorn: Brandstiftung

Slide background
Foto: Brand Wald Hecke / Symbolbild
24 Apr 20:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Sonntagabend, 23. April 2017, kam es zu einem Waldbrand. Die Ursache des Brandes ist ungeklärt.

Gegen 20:40 Uhr standen etwa 50m² Wald und abgelagertes Geäst in Brand.

Der Brand wurde vom Nachbarn des Geschädigten entdeckt. Die Feuerwehren von Gratkorn und Friesach löschten den Waldbrand. Der 55-jährige Geschädigte hatte am Nachmittag abgebrochenes Geäst aus dem Obstgarten in seinem Wald abgelagert.

Die Ursache des Brandes konnte nicht geklärt werden. Laut Angaben des 55-Jährigen entstand aber nur minimaler Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg