Gratkorn: Beifahrer am Moped wird bei Bremsung in Cabrio geschleudert

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
31 Aug 12:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Mittwochnachmittag, 30. August 2017, kam es auf der Bruckerstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 15-jähriger Mopedlenker verletzt wurde.

Gegen 17:40 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem offenen Cabrio die Bruckerstraße in südliche Richtung und brachte ihr Fahrzeug vor einem Schutzweg zum Stillstand, um einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.

Der nachfahrender 15-Jähriger konnte sein Moped nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw auf. Auf dem Mofa befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls sein 14-jähriger Sozius. Durch den Anprall wurde dieser über den Lenker des Mopeds in den Fahrgastraum des Cabrios befördert. Der Lenker des Mopeds wurde bei dem Unfall verletzt und vom ÖRK ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die Lenkerin des Pkws und ihre 19-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Auch der 14-jährige Sozius trug bei dem Unfall keine Verletzungen davon.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg