Gratkorn: 22-Jähriger zeigte Raub an

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Dez 14:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger zeigte an, in der Nacht auf Freitag, 15. Dezember 2017, von sechs Unbekannten mit einem Messer überfallen worden zu sein. Er blieb unverletzt.

Gegen 00.45 Uhr ging der 22-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Dr.-Karl Renner-Straße zu Fuß in Richtung Parksiedlung, als plötzlich sechs maskierte Männer auf ihn zugekommen sein sollen. Einer der Männer habe ihn in der Folge mit den Worten „Göd her“ zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der 22-Jährige sei dieser Aufforderung nicht nachgekommen, woraufhin einer der Tatverdächtigen ein Jagdmesser mit Horngriff aus der Gesäßtasche gezogen und dieses dem 22-Jährigen an den Hals gehalten habe. Dieser habe sich in der Folge mit einem Schlag befreien und flüchten können. Eine eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb ohne Erfolg.

Personsbeschreibung der mutmaßlichen Täter: Sechs Männer, zirka 180 – 185 Zentimeter groß, dünn, rund 70 Kilogramm schwer; bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jean und schwarzen Schuhen, maskiert mit einer Motorrad-Unterziehhaube; österreichischer Dialekt;

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Gratwein, TelNr. 059133-6137, erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg