Graschuh: Mopedlenker (16) krachte frontal in entgegenkommenden PKW eines 69-Jährigen

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
20 Mai 10:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Mopedlenker wurde bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw Freitagabend, 19. Mai 2017, schwer verletzt.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr mit seinem Leichtmotorrad auf der Lasselsdorferstraße (L638) aus Richtung Groß St. Florian in Richtung Stainz. Bei Straßenkilometer 2,5 – in einer leichten Rechtskurve – verlor er aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Es kam zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 69-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, wobei es am Pkw zu einem leichten Motorbrand kam, der jedoch von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte.

Der 16-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen, die als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg