Granatenfunde in Linz und im Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 09:05 2014 von S. C. Print This Article

Bei den Granaten handelt es sich um Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg

LINZ/BEZIRK MATTERSBURG. Eine Linzerin hat am Mittwoch auf einem Feld eine Handgranate gefunden. Das Kriegsrelikt wurde vom Entminungsdienst gesichert und entsorgt. In Pöttsching im burgenländischen Bezirk Mattersburg wurde am selben Tag ebenfalls eine Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden.


Auf einem Feld am Angerholzweg in Linz fand Mittwochnachmittag eine 39-jährige Linzerin eine Handgranate. Beamte der Polizeiinspektion Kleinmünchen stellten fest, dass bei der Granate der Splint bereits fehlte. Um niemanden zu gefährden, wurden das gesamte Feld und die Umgebung gesichert und gesperrt. Gegen 17:30 Uhr traf dann der Entminungsdienst ein. Bei dem Kriegsrelikt handelte es sich um eine amerikanische Handgranate, bei der der Sicherungsbügel und der Splint bereits fehlten, Sprengstoff und Zündkapsel jedoch noch vorhanden waren. Die Handgranate wurde vom Entminungsdienst gesichert und ordnungsgemäß entsorgt.


Granatenfund auch im Burgenland
Am „Ried Kogelhut“ im Gemeindegebiet von Pöttsching (Bezirk Mattersburg) fand am Mittwoch ein 43-jähriger Mann aus Bad Sauerbrunn eine Granate. Bei dem Kriegsrelikt handelt es sich um eine Zehn-Zentimeter-Granate, vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Der verständigte Entminungsdienst stellte die Abholung des Kriegsmaterials für Donnerstag in Aussicht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.