Granatenfund in Siget in der Wart

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
10 Mai 09:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Baggerarbeiten wurde Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Siget an der Wart (Bez. Oberwart) eine Granate gefunden. Der Entminungsdienst rückte aus

Am gestrigen Tage, den 09. Mai 2017 gegen 15:00 Uhr, zeigte ein Arbeiter einer Erdbewegungsfirma der Polizei in Oberwart den Fund einer Granate an. Der Anzeiger gab an, dass er im Zuge von Baggerarbeiten in der unmittelbaren Nähe der Gemeindestraße in Siget in der Wart, Höhe Nr. 101, auf dieses 30 cm lange Kriegsrelikt gestoßen ist.

Nach Begutachtung und Sicherung der unmittelbaren Umgebung durch ein sprengstoffkundiges Organ des Bezirkspolizeikommandos Oberwart wurde das Kriegsrelikt durch den Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Eine Gefährdung für Personen oder Umwelt lag nicht vor.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg