Granate in Edt bei Lambach gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 12:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Entdeckt wurde das Kriegsrelikt bei Kabelverlegungsarbeiten an der B1

EDT BEI LAMBACH. Ein 49-jähriger Beamter und ein 50-jähriger Baupolier waren am Freitag um 9 Uhr in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) mit Arbeiten nächst der B1 für eine Kabelverlegung beschäftigt. Im Zuge dieser Arbeiten grub der 50-Jährige einen vorerst unbekannten Gegenstand aus Metall aus. Da er annahm, dass es sich dabei um Munition bzw. um eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg handeln könnte, verständigte er die Polizei.

Nach Eintreffen der Beamten und dem Absichern des Fundortes wurde Sprengstoffsachverständiger gerufen. Geborgen wurde das Kriegsrelikt - es handelte sich um eine amerikanische Panzerfaustgranate - durch den Entschärfungsdienst.

Eine Gefährdung der umliegenden Objekte bzw. der unmittelbar neben dem Fundort vorbeiführenden B1 bestand zu keiner Zeit, so die Polizei. Eine Sperre der B1 war nicht erforderlich.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: