Gramastetten: Panzersprenggranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
30 Jän 16:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Jänner 2018 gegen 6 Uhr wurde von einem Jogger in einem Wassergraben in der Gemeinde Gramastetten, eine funktionsfähige Panzersprenggranate, Kaliber 8,8 cm, gefunden. Der Fund des Kriegsreliktes wurde dem Kriminaldienst Urfahr zur Anzeige gebracht. Die Panzersprenggranate wurde von Beamten des Entminungsdienstes gegen 10:30 Uhr geborgen und abtransportiert. Die Panzersprenggranate stammte aus dem zweiten Weltkrieg und hatte einen noch einen intakten Zünder. Der Waldbesitzer wurde über den Fund des Kriegsreliktes in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg