Graffiti-Sprayer in Graz ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 07:06 2014 von S. C. Print This Article

Dem 17-Jährigen konnten 14 Sachbeschädigungen nachgewiesen werden

GRAZ. Einen Graffiti-Sprayer hat die Grazer Polizei ausgeforscht. Der 17-Jährige steht im Verdacht, seit Juni zahlreiche Wände in Graz durch Graffiti beschädigt zu haben.


Ein Zeuge beobachtete vor etwa zwei Wochen, wie ein junger Mann in der Griesgasse „Ultras Vinkovci“ auf eine eine Wand sprühte. Eine Polizeistreife konnte kurz danach einen 17-jährigen Grazer anhalten. In seinem Rucksack fanden die Beamten drei Lack-Spraydosen.

Der 17-Jährige ist geständig. Dem Burschen konnten insgesamt 14 Sachbeschädigungen in der Feuerbachgasse und der Grenadiergasse bis zum Don Bosco nachgewiesen werden. Dabei verwendete er immer die Schriftzüge „Ultras Vinkovci“, „VC“, „Samo Vinkulja“ oder „Vinkovcani“. Der 17-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.