Grafenstein: Scheinehe zwischen Slowakin (47) und Pakistani (27) aufgeflogen

Slide background
Foto: Ehe / Symbolbild
08 Jun 12:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 47-jährige slowakische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Klagenfurt und ein 27-jähriger, ehemaliger pakistanischer Asylwerber, beabsichtigten am 09.06.2017 die Ehe zu schließen. Durch die Eheschließung wollte sich der 27-Jährige ein weiteres Aufenthaltsrecht erschleichen.

Durch Erhebungen der PI Grafenstein wurde bekannt, dass aufgrund einer negativen Asylentscheidung des Bundesverwaltungsgerichtshofes die Abschiebung des pakistanischen Asylwerbers unmittelbar bevor stand.

Bei den Einvernahmen bestätigte sich der Verdacht des Eingehens einer Scheinehe.
Der pakistanische Staatsbürger wurde über Anordnung des Bundesamtes für Fremden- und Asylwesen bis zu seiner Abschiebung in Schubhaft genommen.
Nach Abschluss der Ermittlungen werden beide angeführten Personen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg