Grafenstein: Angestellter (45) rammte mit defekter Zugmaschine die Fassade eins Betriebs

Slide background
Symbolbild: Unfall
09 Mai 19:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Angestellter lenkte am 08.05.2017 um 17.05 Uhr auf der Grafensteiner Landstraße L107, im Ortgebiet von Grafenstein, eine nicht zum Verkehr zugelassenen Zugmaschine mit einem Probefahrtkennzeichen im Auftrag seines Arbeitgeber zum Firmengelände. Plötzlich bemerkte er, dass die Zugmaschine ohne Bremswirkung war und lenkte diese sogleich in die Firmeneinfahrt des Betriebes.

Infolge rammte er mit dem am Zugfahrzeug angebauten Schneeschild einen Teil der Firmenfassade und kam anschließend zum Stillstand. Der Lenker erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Alkomatentest verlief negativ. Andere Personen wurden durch den Unfall nicht gefährdet. An der Fassade und am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg