Grafenstein-A2: KleinLKW fährt auf Reisebus auf

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Sep 19:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2018 um 14:24 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus Polen einen Klein-LKW auf der A2 in Richtung Graz. Auf Höhe Gemeinde Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, fuhr er mit seinem Fahrzeug ungebremst einem vor ihm fahrenden tschechischen Reisebus auf, dessen Lenker, ein 62-jähriger Mann aus Tschechien, die Geschwindigkeit aufgrund einer baustellenbedingten Fahrbahnverengung verringert hatte.
Der polnische Lenker wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde nach med. Erstversorgung durch das Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH geflogen.
Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg