Grafenstein - A2: Betrunkener LKW-Fahrer (29) übersah abbremsende Krankenschwester (45)

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
31 Jän 08:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger ungarischer Berufskraftfahrer lenkte am 30.01.2018 gegen 17:13 Uhr seinen Klein-LKW, Fiat Ducato, auf der A2 Südautobahn, aus Bruneck Südtirol kommend, in Richtung Ungarn. Auf Höhe Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, blickte er kurz nach rechts und übersah, dass der vor ihm fahrende PKW, gelenkt von einer 45-jährigen Krankenschwester aus dem Bezirk Wolfsberg, die Geschwindigkeit vor der dortigen Baustelle verringerte. Der LKW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Der PKW wurde gegen die Leitschiene geschleudert und blieb ca 50 m nach der Erstkollision am Pannenstreifen schwer beschädigt liegen.

Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins AUKH Klagenfurt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der LKW-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Am Klein LKW entstand Sachschaden.

Alkomatentest bei beiden Lenkern negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein und Poggersdorf standen im Einsatz. Der Autobahnabschnitt war bis 18:45 Uhr einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg