Grafendorf: Schneechaos auf der B54

Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
20 Mär 17:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittels „Stillen Alarm“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf am 19.03.2018 um 06:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B54 gerufen.

Aufgrund einer Autopanne kam ein PKW zum Stillstand und blockierte somit einen Fahrstreifen. Nach Absicherung des Einsatzortes konnte das Fahrzeug abgeschleppt werden.

Die Serie der Einsätze setzte sich im Laufe des frühen Vormittages fort.

Zwei Pritschenfahrzeuge rutschten auf Grund der glatten Verhältnisse teilweise in den Graben. Auch hier konnte die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf nach der Absicherung der Unfallstelle die Fahrzeuge bergen.

Um 08:18 Uhr wurden die freiwilligen Helfer abermals zu einem Einsatz gerufen. Eine Dame kam von der schneeglatten Fahrbahn ab!

Nach den Absicherungsarbeiten halfen die Feuerwehrmitglieder auch jener Person auf die Straße zurück.

Glücklicherweise wurde bei keinem der Einsätze jemand verletzt!

Nach ca. drei Stunden konnte die Feuerwehr Grafendorf wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

RLFA-2000 Grafendorf

LKWA Grafendorf mit 11 Mann



Quelle: FF Grafendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg