Grän: Tourengeher im Nebel verlaufen

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
17 Mär 20:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. März 2018 wollte ein 53-jähriger Deutscher mit Schiern von der Seebenalpe zum Füssner Jöchle aufsteigen, verlor aber im dichten Nebel die Orientierung und setzte gegen 12:40 Uhr einen Notruf ab. Der Mann konnte mit dem Hubschrauber des Innenministeriums kurz ausgemacht werden. Eine Bergung war aber auf Grund des einbrechenden Nebels nicht möglich. Gegen 17:00 Uhr konnte der Mann, nachdem sich die Sicht gebessert hatte, mit dem Rettungshubschrauber per Tau geborgen werden.

Er blieb unverletzt.

An der Bergung bzw. Suche waren außerdem die Bergrettung Nesselwängle und ein Alpinpolizist beteiligt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg