Grabersdorf: Sturz aus 4 Meter auf Boden gestürzt

Slide background
Foto: Leiter / Alu / Symbolbild
26 Jul 17:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – Dienstagvormittag, 25. Juli 2017, stürzte ein 60-Jähriger von einer Leiter, wodurch er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Gegen 10:45 Uhr führte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark Abbrucharbeiten in einem alten landwirtschaftlichen Nebengebäude durch. Als er dabei in etwa vier Meter Höhe auf einer Aluleiter stand, dürfte der Querbalken, an dem die Leiter angelehnt war, nachgegeben haben. Der 60-Jährige erschrak, stürzte rücklings auf einen Holzboden und schlug mit dem Hinterkopf auf einem Rundholz auf. Angehörige verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 60-Jährige mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma vom Notarzthubschrauber Christophorus 14 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg