Gosaukammgebirge: 65-Jähriger bei Wanderung verstorben

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
22 Aug 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger war am 21.8.2017, gemeinsam mit seiner Frau, unterwegs bei einer Wanderung im Gosaukammgebirge. Vom Austriasteig wollten die Beiden zur Sulkeralm absteigen. Die Ehefrau ging vor ihrem Mann, als sie gegen 13:30 Uhr hinter ihr einen Aufschlag vernahm und sah, dass Ihr Mann gestürzt war und mit dem Gesicht nach vorne auf dem Boden lag. Ein zu Hilfe eilender Wanderer leistete sofort erste Hilfe und begann mit der Reanimation. Der herbeigerufene Notarzt des Rettungshubschraubers C14 konnte jedoch nur mehr den Tod des 65-Jährigen feststellen. Die Bergung des Toten erfolgte mit dem Hubschrauber des BMI.

Der Leichnam wurde von der BH freigegeben, nachdem der herbeigerufene Sprengelarzt keine Obduktion anordnete.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg