Gols: Omnibus und PKW kollidieren

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
27 Aug 15:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Tag in der Mittagszeit kam es am A4 Zubringer Gols/Weiden zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Omnibus. Die PKW-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden schwer verletzt.

Eine 72-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fuhr gestern gegen 11.15 Uhr auf dem Zubringer Gols/Weiden in Richtung A4-Otautobahn. Am Beifahrersitz fuhr ihr 72-jähriger Gatte mit.

Auf Höhe des Strkm 3,050 wollte sie einen Kastenwagen überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Omnibus in welchem 39 Personen saßen. Trotz Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Durch den Aufprall drehte sich der PKW, schlitterte nach rechts in den angrenzenden Straßengraben und kam dort auf den Rädern zum Stillstand. Die PKW-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Zubringer Gols/Weiden war für eine Stunde total gesperrt wobei der Verkehr umgeleitet wurde. Die Feuerwehr Gols war ebenfalls im Einsatz.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg