Gols: Diesel aus LKW Tank gestohlen

Slide background
Symbolbild
16 Feb 10:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

120 Liter Dieseltreibstoff aus dem Tank eines LKW-Zuges gestohlen

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von 14. Februar auf 15. Februar 2017 auf ein durch Sperrgitter gesicherte Firmenareal in Gols, Bezirk Neusiedl/See.

Dort brachen sie einen abgesperrten Tankdeckel eines dort abgestellten LKW-Zuges auf. Danach zapften der oder die Täter mittels seines mitgebrachten Schlauches ca. 120 Liter Dieseltreibstoff aus dem Tank des LKWs ab. Der abgezapfte Dieseltreibstoff wurde vermutlich in einem oder mehrere mitgebrachte Leergebinde gefüllt und so abtransportiert.

Bei den polizeilichen Erhebungen konnte weiters festgestellt werden, dass die Bremsdruckschläuche des LKW-Anhängers durchschnitten wurden.

Der entstandene Schaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg