Golling: Polizei konnte verletzten Uhu vor Krähenattacken retten

Slide background
Symbolbild
14 Feb 19:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Morgen des 10. Februar 2017 ging ein Notruf über eine Krähenattacke auf einen verletzten Uhu in Golling ein. Daraufhin fuhren Polizeibeamte zu einem Feld hinter dem Tennisplatz in Hallein und konnten den Uhu sitzend im Feld vorfinden.

Über den Greifvogel kreisten vier bis fünf Krähen die wechselweise im Sturzflug das verletzte Tier attackierten. Die Beamten konnten die Krähen verscheuchen und kümmerten sich um den Uhu.

Das erschöpfte Tier konnte eingefangen werden und wurde letzten Endes zur Untersuchung in den Zoo nach Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg