Golling: Bergsteigerin (37) musste per Tau geborgen werden

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
10 Mai 07:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. Mai 2018, um 07.30Uhr, fuhr 37-jährige Gollingerin mit ihrem Mountainbike zur Kratzalm. Dort angekommen ging sie zu Fuß weiter in Richtung Kratzspitz. Kurz nach dem Kratzspitzhäusl zweigte sie bei der Kreuzung zum Kratzspitz nicht ab sondern ging weiter in Richtung Müllnerköpfl. Dort verlor sie den Steig und sie stieg immer weiter in Richtung Gipfel auf. Bis zu einem Punkt wo sie weder vor noch zurückgehen konnte. Dort alarmierte sie den Bergrettungsnotruf. Da die Frau unverletzt blieb stieg die Libelle der Flugeinsatzstelle Salzburg auf und konnte sie mittels Tau aus ihrer misslichen Lage befreien.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg