Golling - A10: 36-Jährige bei Auffahrunfall im Ofenauertunnel schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Jän 09:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 20. Jänner 2018 ereignete sich auf der Tauernautobahn (A 10) im Ofenauertunnel ein Auffahrunfall.

Eine 36-jährige Kärntnerin lenkte ihren Pkw auf der A 10 im starken Reiseverkehr in Fahrtrichtung Salzburg und fuhr im Ofenauertunnel auf das vor ihr fahrende Fahrzeug, das von einem 77-jährigen Niederösterreicher gelenkt wurde, auf.
Während der Niederösterreicher und die drei im Fahrzeug der Kärntnerin mitfahrenden Kinder unverletzt blieben, erlitt die 36-Jährige schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Der mit beiden Unfalllenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge war die Tauernautobahn für knapp eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg