Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich an Vorstandsdirektor Friedrich Himmelfreundpointner

Slide background
Foto: Land OÖ/Kauder
Slide background
Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Vorstandsdirektor Friedrich Himmelfreundpointner mit Gattin Ingrid
Foto: Land OÖ/Kauder
28 Mär 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im feierlichen Rahmen der Verabschiedungsfeier von Vorstandsdirektor Friedrich Himmelfreundpointner überreichte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer diesem am Freitag, 24. März 2017 das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich.

„Friedrich Himmelfreundpointner ist ein Brückenbauer, jemand der stets den Dialog sucht. Er kann seine Gesprächspartner für seine Ideen begeistern und sprüht voller Tatendrang – nicht nur für einen kurzen Moment, sondern seitdem er im Geschäft ist. Was er anpackt, wird auch zu Ende geführt. Da gibt es kein Wanken und kein Wackeln“, hob Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seiner Laudatio hervor.

Direktor Friedrich Himmelfreundpointner ist als vorausschauender Banker bekannt und hat sich in seiner Funktion als Leiter und Vorstandsdirektor der Sparkasse Neuhofen, der er 45 Jahre angehörte, besondere Verdienste erworben.

Seit 2003 zählt die Sparkasse Neuhofen zu den besten Sparkassen Österreichs. Sie wurde mehrfach auf höchster Ebene als erfolgreichste der unter 50 selbstständigen Sparkassen in Österreich ausgezeichnet und hat dadurch auch der Gemeinde Neuhofen weit über die Grenzen hinaus zu einem besonderen Ansehen verholfen.

Als großer Förderer der Kunst und Kultur hat Friedrich Himmelfreundpointner auch immer wieder für kulturelle Höhepunkte als Kulturveranstalter gesorgt und ist nicht nur deswegen vielen Menschen in und um Neuhofen ein Begriff. Der überaus beliebte Veranstaltungsort "Sparkassensaal" dient nicht nur dem Gemeinderat seit Jahren als kostenfreie Heimstätte, auch vielen Vereinen und Organisationen wird dieser bestens ausgestattete Raum zur Verfügung gestellt.

„Ich gratuliere Friedrich Himmelfreundpointner zur ‚Erfolgsgeschichte Sparkasse Neuhofen‘, bedanke mich für all das Geleistete und gratuliere zum Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer abschließend.


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg