Goldenes Priesterjubiläum in Ansfelden

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 19:53 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Pfarrmoderator Wilhelm Neuwirth feierte vor kurzem in der Kath. Pfarre Ansfelden sein Goldenes Priesterjubliäum, auf den Tag genau 50 Jahre waren seit seiner Primiz (erste Messfeier neu geweihter Priester) vergangen

Ansfelden. „Denn er ist auferstanden“ (Lk 24,6) verkündet der Bibelvers auf den zum Primizjubiläum ausgeteilten Gedenkbildchen die Frohbotschaft Jesu Christi; zu sehen ist darauf  auch das neue Vortragskreuz, welches Willi Neuwirth selber entworfen und bei der Stiftstischlerei St. Florian anfertigen hat lassen.

Zahlreiche Gäste feierten mit ihm die Heilige Messe und gratulierten danach bei der Feier im Pfarrhofgarten. Der Musikverein Ansfelden spielte für den Jubilar und wurde sogar kurz von ihm dirigiert. Im strahlenden Sonnenschein genossen die Festgäste Freibier und Gulasch ebenso wie angeregte Gespräche.
Die Pfarre Ansfelden sagt Willi Neuwirth von ganzem Herzen Dank für die priesterlichen Dienste, für sein Mit-uns-Sein und sein lebendiges Glaubenszeugnis.

Immer wieder prägt er mit seiner Persönlichkeit das Pfarrleben und setzt vieles in Gang. Eine besondere Freude wird der Gedenkgottesdienst zum 120. Todestag Anton Bruckners am Sonntag, 30. Oktober 2016 sein. Die Messe wird musikalisch gestaltet von „Schola Floriana“ des Stiftes St. Florian, anschließend wird jene CD präsentiert auf der die begabten Musiker ebenso zu hören sind wie die „kleine Ansfelder Brucknerorgel“. Schon heute lädt die Pfarre herzlich dazu ein!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl