Götzis: PKW mit gestohlenen Kennzeichen flüchtet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
21 Okt 12:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.10.2018 um 18:30 Uhr führte die Polizei Götzis in Koblach, Straßenhäuser (L190) Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein silbriger Mazda 323 mit überhöhter Geschwindigkeit (70 anstatt 50 km/h) festgestellt. Der Lenker missachtete die Anhaltezeichen und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Götzis weiter. Beim Vorbeifahren konnten die Polizisten noch feststellen, dass unterschiedliche Kennzeichentafeln auf dem Fahrzeug angebracht waren. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf und konnte es etwa 900 m entfernt, verlassen feststellen. Der Fahrzeuglenker dürfte bei der Flucht über den Parkplatz des Hofermarktes gefahren sein und dabei die Vorderreifen an einer hohen Bordsteinkante beschädigt haben. Bei der Feststellung des Fahrzeuges war dieses unversperrt und die Türen der Beifahrerseite standen offen. Im Fahrzeug wurde Cannabisgeruch festgestellt. Am Fahrzeug waren zwei Kennzeichentafeln montiert, welche zwei Tage zuvor gestohlen wurden. Eine örtliche Sofortfahndung verlief negativ.

Das Fahrzeug wurde vom letzten Zulassungsbesitzer bereits 2012 abgemeldet. Hinweise bitte an die Polizei Götzis.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg