Götzis: 14-Jähriger sticht mit Küchenmesser auf Eltern ein - Vater tot

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
24 Sep 09:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Familienstreit mit tödlichem Ausgang in Götzis
Am 24.09.2017, gegen 00:00 Uhr ging ein 14-jähriger Junge mit einem Messer tätlich auf seinen im Wohnzimmer schlafenden Vater los und versetzte ihm mehrere Messerstiche in den Bauch. Als die hinzukommende Mutter versuchte ihren Sohn wegzuziehen, stach der Sohn auch mehrmals auf die Mutter ein. Dabei verletzte der 14-jährige Österreicher seine Eltern durch die Messerstiche schwer. Nach der Tat verletzte sich der Angreifer selbst mit einem Messer.

Das Motiv des Täters ist derzeit noch unbekannt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Vater erlag seinen Stichverletzungen noch in der Nacht. Die Mutter und der Täter wurden unbestimmten Grades, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der bislang unbescholtene Schüler konnte zu Hause von der Polizei festgenommen werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden. Außer den drei Personen waren keine weiteren Personen im Haus anwesend. Die Polizei und die Rettung wurden von den Nachbarn verständigt.

Beim Tatwerkzeug handelt es sich um ein handelsübliches Küchenmesser.

Update:

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen derzeit auf Hochtouren und konzentrieren sich auf den genauen Tathergang und das Motiv des Täters.

Nach dem letzten kriminalpolizeilichen Ermittlungsstand dürfte dem Vorfall mit tödlichem Ausgang in Götzis kein Familienstreit vorausgegangen sein.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg