Göttlesbrunn - A4: 35-Jähriger krachte mit Klein-LKW in schleudernden PKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
28 Jul 08:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger bulgarischer Pkw-Lenker fuhr am 28. Juli 2017, gegen 03.00 Uhr, mit seinem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Göttlesbrunn, Bezirk Bruck an der Leitha, auf der A4 aus Ungarn kommend in Fahrtrichtung Wien. Als er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam, konnte ein ihm nachfolgender 35-jähriger ungarischer Klein-Lkw Lenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit seinem Fahrzeug von hinten gegen den Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelbetonleitwand geschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb am Dach liegen. Der 46-jährige bulgarische Beifahrer des Pkw Lenkers wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort von der Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht. Die Alkomattests beider Fahrzeuglenker verliefen negativ, die Fahrzeuge mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn A4 im Bereich von Göttlesbrunn, Richtungsfahrbahn Wien, zu einer rund einstündigen Totalsperre.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg